Umgebung

Umgebung

Um unser Surfcamp herum befindet sich hauptsächlich viel urige Natur. Man kann herrliche Spaziergänge über die Feldwege machen. Auf der anderen Seite des Tals liegt das typische Bauerndorf „Zambujeira“. Dort gibt es außer einem kleinen Café und einem Mini-Lebensmittelladen nichts weiter. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem, da es dort wirklich noch sehr ursprünglich ist. Einmal im Jahr, irgendwann im August, gibt es ein großes Dorffest, für das sich sogar die Urgroßmütter noch mal schick machen. Wenn man sonst abends etwas ausgehen möchte, muss man schon nach Praia da Areia Branca oder nach Peniche fahren, aber dahin nehmen wir Euch mit unserem Shuttlebus mit. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, langweilig wird einem bestimmt nicht.

Die wichtigsten Orte

Praia da Areia Brance

Praia da Areia Brance

Unser „Homespot“ (2 km, mit dem Fahrrad 10 min.) mit Strandpromenade, guten Wellen und super Nachtleben. Hier hält auch der Expressbus aus Lissabon.

google maps link

Lourinhã

Lourinhã

Die Kreisstadt (5 km), wo man Banken, Apotheken, Ärzte, Post, große Supermärkte, Boutiquen, einen Wochenmarkt und typische Cafés und gute Restaurants findet.

google maps link

Peniche

Peniche

Eine authentische Fischerstadt (12 km nördlich) mit alter Burg am Hafen und vielen Fischrestaurants. Die Inselgruppe „Berlengas“ erreicht man mit der Fähre in einer Stunde.

google maps link

Baleal

Baleal

Das Surfmekka von Europa (12 km nördlich) mit über 40 Surfcamps und nettem Nachtleben. Etwas überlaufen, aber immer einen Besuch wert.

google maps link

Óbidos

Óbidos

Ein mittelalterliches Städtchen (25km nördlich) mit riesiger Stadtmauer innerhalb derer keine Autos fahren dürfen. Im August gibt es ein tolles Mittelalterfest.

google maps link

Nazaré

Nazaré

Die weltberühmten Monsterwellen bekommt man hier (60km nördlich) nur außerhalb der Saison zu sehen, aber der Ort ist auch sonst sehr schön und absolut sehenswert.

google maps link

Freizeit

Wir bieten Euch nach dem Surfen immer die Möglichkeit etwas mit uns zu unternehmen. Dafür gibt es nahezu unbegrenzte Angebote. Einige Beispiele der Vergangenheit wie Longboard-Events, Fado Abende oder Go Kart Sessions findet Ihr hier. Es gibt kein festes Programm, sondern wir besprechen vor Ort, wozu Ihr am meisten Lust habt. Dann richten wir uns nach der Mehrheit. Die Fahrt mit unserem Shuttlebus übernehmen wir. Eventuelle Kosten, die an den Ausflugszielen anfallen, muss jeder selber tragen. Alles ist freiwillig und wird vor Ort spontan und individuell verabredet.

Sportliche Aktivitäten

Skateboarding, Wakeboarding, Kitesurfen, Kartfahren, Tennis, Golf, Tauchen, Reiten, Paragliding und noch vieles mehr und in jüngster Vergangenheit insbesondere Mountainbiking.

Wenn die Wellen zu klein oder zu groß sind, wenn es zu stürmig ist oder in Strömen regnet, kann man leider nicht surfen gehen. Die Surfkurse fallen also nur aufgrund von höherer Gewalt aus. In so einem Fall bieten wir Euch die obenstehenden sportlichen Aktivitäten als Ausgleich an, die Kosten dafür können wir jedoch leider nicht übernehmen.

dino-parque

Dino Parque Lourinha

Nem Dino mal entspannt ins Maul schauen? Dann eintauchen in die Dinowelt im Dinopark Lourinha und über die lebensgroßen detailgetreuen Nachbildungen staunen! Ein must have für Kids und Dinofans.

google maps link web link
sportagua

Sportagua in Peniche

Wasser auch mal ohne Salz? Dann rein in die Rutsche und im kühlen Nass die Sonne genießen, mit Drinks, Essen und einem gepflegten Ambiente drumherum.

google maps link web link
Buddha Eden

Buddha Eden

Keine Lust extra nach Asien zu fliegen um die schönsten Buddah-Statuen zu sehen? Dann ab in den traumhaften Garten Eden mit den faszinierendsten Buddah-Statuen außerhalb Asiens. Ohmmmm...

google maps link web link
Museu Lourinhã

Museu da Lourinhã

Zeitreise gefällig? Dann lasst euch die spannende Geschichte der Gegend um Lourinhã erzählen. Inklusive Dinoskelett, dem Leben und der Arbeit der Menschen und faszinierender Handwerkskunst verschiedenster Epochen.

google maps link web link
escape-room

Escape Room

Zu lange an der frischen Luft gewesen? Dann versuchts doch mal mit dem Escape Room und ein bischen Denksport! Beim Mystery-Dinner werden dann nicht nur die Gaumen verwöhnt…

google maps link web link
tennis

Tennis in Praia da Areia Branca

Nicht immer nur im Neo schwitzen? Stimmt, geht natürlich auch auf dem Tennisplatz in Praia da Areia Branca. Locker-flockig servieren und im Einzel oder Doppel mit den Skills in der Sonne glänzen! Huah! Uff! Yeah!

google maps link web link
minigolf

Minigolf Animar Praia da Areia Branca

Schon lange keine ruhige Kugel mehr geschoben? Kein Ding – einfach direkt Richtung Strand nach Praia da Areia Branca und locker aus der Hüfte die Murmeln versenken. Großer Spaß mit den Kids oder für die großen mit gepflegtem Kaltgetränk als erhöhtem Schwierigkeitsgrad 😉

google maps link
gokart

Go Kart

Einfach mal ne Runde drehen? Geht im Dinokart – und natürlich nicht nur eine. Gas geben schön um die Wette fahren statt rennen! Cabriofeeling im Miniformat – näher am Asphalt geht nicht!

google maps link

Daytrips

Apropos, nicht nur wenn es flat ist fällt uns einiges ein. Und mit Porto das Barcas, dem Forte de Paimogo, Praia de Valmitão oder auch Consolacao – drängt sich die Umgebung von Lourinha und Praia da Areia Branca unmittelbar auf. Für alles weitere wie eine Bootsfahrt auf die Berlengas, das World Surf Heritage um Ericeira oder das mittelalterliche Städtchen Óbidos nehmen wir uns dann auch gerne mal einen Tag frei …